Am Mittwoch, den 17. April 2024 wurde in unserer Schule hoher Besuch erwartet. Frau Bildungsministerin Eva Feußner kam gemeinsam mit CDU-Fraktionschef Guido Heuer an die BbS Oschersleben, um sich über unsere neu eingeführte VR-Technik und die Implementierung im Unterricht vor Ort zu informieren. Die Realisierung des Digitalpakt zeigt sich seither auch in der Unterrichtsentwicklung. Eine enorme Innovation ist der Einsatz von VR-Technik (virtual reality) zur Vermittlung von Unterrichtsinhalten. Durch realitätsgetreue Simulation diverser Handlungsabläufe vor allem im Bereich Lagerlogistik sowie aber auch im Bereich Gesundheit und Pflege erhalten die Schüler einen präzisen und originalgetreuen Einblick in ihre zukünftige berufliche Tätigkeit. Frau Feußner besuchte verschiedene Klassen im Unterricht und war begeistert von dieser Technik. Am Ende probierte sie die VR-Brille selbst aus. Wir bedanken uns für den Besuch und das Interesse an unserer Schule.